Rathausfest vom 17. bis 19. Juni 2022 – mit dem Sommershopping am Sa. 18. Juni –

Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz findet nun schon zum 56. Mal eines der schönsten Stadtfeste der Region statt. 55+1 bedeutet einen Neustart, da sich die Welt in den Pandemiejahren komplett geändert hat und es nun an der Zeit ist, aufzuatmen und das uns gegebene Leben zu genießen. Die Kaufmannsgilde Wernigerode bietet am Sa. 18. Juni ein “Sommershopping” zum Rathausfest.

Die Gäste erwartet ein buntes, weltoffenes und vielfältiges Programm für jeden Geschmack. Insgesamt neun Bühnen, ein reges Markttreiben in der Fußgängerzone und in der Burgstraße sowie der beliebte Mittelaltermarkt laden zum Verweilen, Genießen, Bummeln und natürlich zum Feiern ein. Ein ansehnliches und sehr abwechslungsreiches Programm wird auch beim diesjährigen Wernigeröder Rathausfest bei den Wernigerödern und den Gästen der Stadt für ausgelassene Stimmung sorgen.

Live-Acts gibt es neben den Hauptbühnen, auf dem Mittelaltermarkt, der Irish Folk Bühne, in der Burgstrasse, an der Blumenuhr und auf dem Kohlmarkt zu erleben. Unter anderem mit: Ray Wilson & Band, Blind Passenger presents 80’s EXPRESS, Nobody Knows, Quotime, Starfucker, Theater Chapiteau, Capriccio,  Charlies Crew,  Living Voices, die Radio SAW Party, 13. Harzer Show-Kristall, Mittelaltermarkt, Irish Folk, diverse Kinderprogramme, Walk-Acts. Wiederum präsentiert in diesem Jahr Studio D4 das Jugendevent zum Rathausfest am Samstag im Elmo Klub. Zahlreiche Straßenaktionen, Kinder- und Familienprogramme werden ebenfalls für gute Unterhaltung sogen. (Quelle https://www.wernigerode-tourismus.de)