„Manche unserer Marken machen zwölf Kollektionen im Jahr“, sagt Inhaberin Ulrike Hoppe. Das gibt ihr die Möglichkeit, aus dem Vollen zu schöpfen. „Dadurch haben wir immer viel Neues hier.“ Komplette Kollektionen würden jedoch den Rahmen des kleinen Geschäftes sprengen und so sucht die Chefin persönlich im Einkauf die Teile aus, von denen sie meint, dass sie Ihrer Kundschaft im Alter von 30 bis 75 gefallen könnten.
Das ist es auch, was das Geschäft in der Breiten Straße auszeichnet – Individualität. „Weil wir so individuell sind, mögen uns die Kundinnen und Kunden“, weiß Ulrike Hoppe. Hinzu kommen aufmerksame Mitarbeiterinnen, die die Kundschaft mit viel Aufmerksamkeit und Freude betreuen. “Wir wollen, dass die Leute hier mit einem Lächeln rausgehen.“ Und natürlich auch zufrieden, wenn sie ein neues modisches Teil gefunden haben.
Neben dem Verkauf in der Boutique gestaltet Ulrike Hoppe auch Modenschauen. Regelmäßig zwei- bis dreimal im Jahr lädt sie Stammkunden dazu in das kleine Geschäft ein. Und auf Facebook und WhatsApp wird die aktuelle Mode von ihr stets auch geteilt. So kann man sich auch, wenn man mal gerade nicht im Laden vorbei kommen kann, über die aktuellste Mode bei U & C Fashion informieren.