Mitgliederversammlung am 17. April 24

10. Apr 2024 | Aktuelles

Die jährliche Mitgliederversammlung der Kaufmannsgilde Wernigerode findet am Mittwoch, 17.4.2024, um 19 Uhr im Gebäude der IHK, Schöne Ecke 10c, in Wernigerode statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Und wer in der Innenstadt von Wernigerode Handel betreibt, aber noch nicht in der Kaufsmannsgilde vertreten ist, ist auch gern gesehen (Mitgliederanträge hier auf der Webseite unter dem Punkt Kaufmannsgilde).

Themen des Abends werden der Rechenschaftsbericht zum vergangenen Jahr und ein Ausblick auf die Aktivitäten des aktuellen Jahres sein. Hierzu erfolgt auch die Abstimmung über die verkaufsoffenen Sonntage 2024. Vorgestellt und diskutiert werden soll der Entwurf des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes für Wernigerode. Das Konzept wurde von der Gesellschaft für Markt und Absatzforschung Dresden erarbeitet. Desweiteren gibt es aktuelle Informationen zum Internetauftritt der Kaufmannsgilde und zu den Social Media Aktivitäten. Die Wernigeröder Tourismus GmbH wird zu den Veranstaltungshöhepunkten  2024 berichten.