Der Weihnachtsbaum ist da!

15. Nov 2023 | Aktuelles

Nun kann Weihnachten und das Weihnachtsshopping kommen. Der Wernigeröder Weihnachtsbaum ist an seinem Stammplatz vor dem Rathaus angekommen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Anschließend wurde auch die weihnachtliche Beleuchtung auf dem Markt und in den Straßen installiert, so dass jetzt weihnachtliches Shopping in Wernigerode möglich ist.Am 1. und am 3. Advent locken auch zwei verkaufsoffene Sonntage.

Mit Unterstützung der eingespielten Helferinnen und Helfer wurde die 12,20 Meter hohe Nordmanntanne vor dem Rathaus platziert. Der Baum stammt aus einer auf Großbäume spezialisierten Weihnachtsbaumschule. In Zusammenarbeit mit der Spedition, den städtischen Ämtern und der Firma Abschleppservice Wernigerode PTP GmbH wurde alles in die Wege geleitet, um den Baum sicher auf den Markt zu transportieren. Vor Ort wurde er mit Hilfe eines Krans der Firma PTP aufgestellt. Die Lichterkette wurde durch die Stadtwerke angebracht, ebenso platzierten die Kolleginnen und Kollegen die Spitze auf dem Wernigeröder Weihnachtsbaum. (Foto: Pressestelle Stadt Wernigerode)